Fahrer Live

Hier seht Ihr während des 24 Stunden Rennen in Echtzeit wo gerade unser Fahrer auf der Strecke ist. Es wird jeweils auch gleich der nächste Fahrer angezeigt.
Es gibt verschiedene Ansichten, die Einzelnen Tracker Ansichten sollten auf jedem Mobiltelefon gut angezeigt werden. Für den PC gibt es eine Übersichtskarte.

Dazu verwenden wir zwei Tracker die Abwechselnd auf der Strecke sind:


Tracker 1 Fahrer:

Link zum Tracker => Tracker 1

Tracker 2 Fahrer:

Link zum Tracker => Tracker 2

(Unter Nachricht steht wer gerade Welchen Tracker hat Siehe nachrichten


Es gibt für die Ansicht am PC eine Übersichtskarte:

Link => Übersichtskarte


 Alternativ: Glympse Karte, fällt aber öfters aus …

Gibt’s (noch) nicht …


Wer hat welchen Tracker?

Sender = Tracker
Nachricht = Trackerbesitzer


 

Hilfe! Es geht nicht …

Leider hatte ich nicht die Zeit die Webseite auf allen Geräten zu Testen, deshalb kann es vereinzelt vorkommen das die Seite schlecht dargestellt wird.

Es kann auch keine Garantie gegeben werden, dass das Tracking das ganze Rennen über sauber Funktioniert. Auf dem Berg gibt es bekannte Funklöcher, dem Tracker kann der Akku ausgehen bzw die Software kann sich aufhängen oder das Mobilfunknetz ist überlastet. Eventuell ist auch der Webdienst über den das Tracking läuft, www.mylivetracker.de nicht erreichbar.

Falls etwas nicht funktioniert, öffnet die Seite erneut, ladet diese noch einmal, schließt den Browser, überprüft die Internetverbindung …


 

Für die Interessierten:

Während des 24 Stunden Rennen 2014 haben wir das Erste mal mit der App Glympse ein gegenseitiges Tracking auf unseren Handys eingerichtet. Damit wollten wir Primär unsere Wechselzeiten, die Zeit bis der nächste Fahrer starten kann, Optimieren und eine schnelle Ortung bei Pannen ermöglichen. Leider fiel die App immer wieder aufgrund der Funklöcher auf der Strecke aus. Deswegen habe ich als Peilsender für die Staffelstabflasche verschiedene Geräte getestet. Leider kam keiner der erhältlichen Peilsender aus Preisgründen und wegen der zu geringen Akkulaufzeit in frage. Deshalb habe ich 2 alte Smartphones mit Mobilen Internetzugang organisiert und auf beiden die Trackerapp MyLiveTracker Installiert. MyLiveTracker ist eine Echtzeittrackingplatform auf der mann momentan 3 Geräte je Benutzer registrieren kann. Über einen Iframe kann mann die Trackerdaten in der gewünschten Webseite Einbinden. Die App übermittelte bei allen Testläufen bisher zuverlässig die Daten an den Webserver. Leider wurde der Webserver gelegentlich Opfer von Internet Attacken weswegen dieser nicht erreichbar war.

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /var/customers/webs/zn00730/24.blaulichtradler.de/wp-includes/formatting.php on line 3603 Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /var/customers/webs/zn00730/24.blaulichtradler.de/wp-includes/formatting.php on line 3603 Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /var/customers/webs/zn00730/24.blaulichtradler.de/wp-includes/formatting.php on line 3603