Wir das Team


Team 2016

Das sind Wir:


Andrea


Georg


Hannah


Theresa


Thomas

 


Team 2015

Das sind Wir:


Andrea

Hey,
ich heiße Andrea Kammermeier und wurde am 24. März 1990 in Kelheim geboren.
KAndreaIch arbeite beim Sozialpsychiatrischen Dienst des Caritasverbands Kelheim und berate dort Menschen mit psychischen Erkrankungen oder schwierigen Lebenssituationen. Mein Studium der Erziehungswissenschaft habe ich in Regensburg letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden, mache lange Spaziergänge mit meiner kleinen Jack-Russel-Dame Jacky, gehe schwimmen oder fahre Rennrad. Außerdem bin ich ehrenamtlich beim BRK in der Bereitschaft Kelheim oder beim Rettungsdienst tätig. Durch einen Sanitätsdienst beim 24h-Rennen vor 4 Jahren kam ich auf die Idee selbst Rennrad zu fahren und am Rennen teilzunehmen. Dieses Jahr starte ich bereits zum dritten Mal. Mir geht es wohl wie allen meine Teamkollegen, ich freue mich schon riesig auf das Rennen, trotz der Berge auf der Strecke!


Georg

Servus,
mein Name ist Georg Hermann und ich wurde am 13. Februar 1988 geboren. Beruflich bin ich als Maschinenbauingenieur tätig.HGeorg
Meine Freizeit verbringe ich mit Sportschießen (Luftgewehr und Bogen) und auch im Fitnessstudio bin ich regelmäßig anzutreffen. Dort in der Spinning-Stunde habe ich auch die Blaulichtradler kennengelernt und wurde sofort angeworben im Team mitzufahren. Rennrad fahren zählt somit natürlich auch zu meinen Hobbies. Ich habe auch schon unterschiedliche Reisen mit dem Fahrrad unternommen, zum Beispiel entlang der Mosel oder nach Wien. Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich bei der Feuerwehr. Dieses Jahr bin ich das zweite Mal beim 24h-Rennen dabei und freue mich schon wieder sehr! Die Zeit vor dem Rennen nutze ich für zahlreiche Trainingsfahrten, zu denen ich auch meine Teamkollegen immer wieder motiviere. Neben dem anstrengenden Fahren darf jedoch auch die kulinarische Versorgung nicht zu kurz kommen.


Hannah

Hey,
mein Name ist Hannah Schmieder und ich wurde am 09. April 1994 in Regensburg geboren. SHannahMomentan arbeite ich als Rettungssanitäterin beim BRK Kelheim, bald aber als Rettungsassistentin. Mein Ziel ist es jedoch Sport oder Gesundheitspädagogik zu studieren. Auch in meiner Freizeit spielt Sport eine große Rolle: Ich gehe regelmäßig schwimmen, spiele Volleyball und Fußball und gehe laufen. Außerdem klettere ich, reite und bin einfach gerne draußen. Im Kickboxen bin ich im Nationalkader und bin deshalb bei vielen Wettkämpfen. Aber das Rad fahren darf natürlich auch nicht vergessen werden! Ich fahre Mountainbike und Rennrad und so war es naheliegend, bei den Blaulichtradlern mitzufahren. Beim 24h-Rennen fahre ich dieses Jahr das dritte Mal mit und freue mich schon wieder darauf, auch wenn man sich während des Rennens in der Nacht manchmal fragt, warum man sich das überhaupt antut!

 


Michael

Servus,
ich heiße Michael Lindner und wurde am 11. August 1995 geboren. LMichael
Ich arbeite als Anlagenmechaniker in Kelheim. In meiner Freizeit bin ich viel und gerne mit dem Rennrad oder dem Mountainbike unterwegs. Neben dem Sport engagiere ich mich auch ehrenamtlich beim BRK Kelheim. Dort bin ich in der Bereitschaft und auch im Rettungsdienst tätig. Beim gemeinsamen Sanitätsdienst mit meiner Teamkollegin Andrea sind wir auf die Idee gekommen, auch beim 24h-Rennen zu starten. Dieses Jahr nehme ich nun schon zum dritten Mal daran teil. Mir geht es natürlich nicht anders als meine Teamkollegen: Ich freue mich sehr auf das Rennen! Das gemeinsame Training vor dem Rennen lässt sich auch gut mit einem Besuch im Biergarten oder auch einem Eis verbinden. Letztes Jahr war ich sogar Startfahrer, was eine unglaubliche Erfahrung war, ein Ritt auf der Kanonenkugel.


Tobi

Servus,
ich heiße Tobias Teubl, wurde am 28. Februar 1993 geboren und studiere im zweiten TTobiasSemester Informatik. Vor meinem Studium habe ich bereits eine Ausbildung zum Informatiker absolviert. Berufs- und studienbedingt habe ich viele private Projekte in diesem Bereich und bin auch bei uns im Team beispielsweise für die Homepage Ansprechpartner. Seit klein auf bin ich im Jugendrotkreuz tätig und 2010 habe ich mich dann entschlossen, meine Rettungsdienstausbildung zu beginnen, die ich 2014 dann als Rettungssanitäter erfolgreich abgeschlossen habe. Ehrenamtlich engagiere ich mich in der Bereitschaft in Bad Abbach und in Langquaid bin ich als Helfer-vor-Ort-Fahrer tätig. Meine Interessen drehten sich schon seit meiner Kindheit um das Rad fahren. Mit 10 Jahren begann ich im Verein Mountainbike zu fahren und mit 15 Jahren folgte dann das Rennrad fahren. Im Winter fahre ich Ski oder MTB mit Spikes. Beim 24h-Rennen nehme ich dieses Jahr bereits zum fünften Mal teil. Auch ich freue mich natürlich auf das Rennen und auch auf das ganze Drumherum. Was gibt es schöneres als eine Abkühlung mit der Gartendusche nach einer anstrengenden Runde?

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /var/customers/webs/zn00730/24.blaulichtradler.de/wp-includes/formatting.php on line 3603 Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /var/customers/webs/zn00730/24.blaulichtradler.de/wp-includes/formatting.php on line 3603 Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /var/customers/webs/zn00730/24.blaulichtradler.de/wp-includes/formatting.php on line 3603

Schreibe einen Kommentar Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /var/customers/webs/zn00730/24.blaulichtradler.de/wp-includes/formatting.php on line 3603