Unser Projekt

Dieses Jahr, 2015, wollen Wir nicht nur das Rennen bestreitimage_previewen, sondern auch schon im Vorfeld die Spendenaktion des BRK „Mia heijfa gern!“ (BRK Kelheim) unterstürzen.

Ziel dieser Aktion ist es, Bewohner des Landkreises Kelheim, die schwere Schicksalsschläge erlitten haben oder unverschuldet in Notsituationen geraten sind, mit Spendengeldern zu unterstürzen und so kleine aber wichtige Wünsche zu erfüllen.

Zwar werden die Betroffenen meist durch Leistungen der Kassen, Sozialhilfen oder ähnlichen Einrichtungen bereits unterstützt, jedoch ist der Umfang häufig nicht ausreichend oder nicht so schnell und spontan verfügbar, wie es sinnvoll wäre.
Im konkreten Fall wollen wir eine ausgewählte Familie unterstützen, deren Schicksal uns besonder betroffen gemacht hat:

Die Mutter, die Mitte 40 ist, unheilbar erkrankt ist und von einem Intensiv-Pflegedienst zu Hause versorgt wird, muss beatmet und künstlich ernährt werden. Der Ehemann pflegt seine  Frau von 18.00 Uhr abends bis 8.00 Uhr morgens, da in dieser Zeit der Intensiv-Pflegedienst nicht im Haus ist und sie stündlich umgelagert werden muss. Außerdem hat die Familie drei schulpflichtige Kinder. Der Vater arbeitet zusätzlich zu dieser Belastung halbtags, um die Familie finanziell wenigstens einigermaßen über Wasser zu halten. Ihm würde es sehr gut tun, wenn eine Helferin einige Male im Monat den Nachtdienst übernehmen könnte, damit er wenigstens ab und an durchschlafen kann, was seit Jahren nicht mehr möglich ist.
Aus Datenschutz technischen Gründen dürfen wir leider keine Namen oder ähnliche Angaben zur Familie veröffentlichen, weshalb die Geschichte anonymisiert wurde.

Mit ihren Spenden könnte dies möglich gemacht werden und der Familie wäre so wirklich sehr geholfen!

Und auch für Sie kann ein kleiner Wunsch in Erfüllung gehen, denn unter allen Spendern verlosen wir ein hochwertiges Source: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Pictgram_bicycle_man.svgFahrrad, das von Feine Räder zur Verfügung gestellt wird! Da wir nicht wissen, welche Fahrradgröße unser glücklicher Gewinner benötigt, können wir leider kein Foto des Fahrrades veröffentlichen. Es wird auf jeden Fall im Wert von 700 € sein. :-)


 

 So funktioniert’s

Im Betreff sollte jeder Spender folgendes angeben:

  1. Name,Vorname + Vollständige Adresse (für Spendenquittung)
  2. Stichwort „Blaulichtradler 24 Stunden
  3. Wir wollen den Gewinner des Fahrrades in der Presse veröffentlichen. Dies setzen wir voraus, es sei denn, ein Spender ist damit nicht einverstanden, dann bitte folgenden Hinweis bei Überweisung: “Anonym“:

Die Spenden sind an eines der folgenden Konten bis zum 13.7.2015 18:00 Uhr zu überweisen:

Begünstigter: BRK Kelheim

  • Leider ist die Spendenaktion seit dem 13.7.2015 18:00 Uhr vorbei. Danke für Euere Spenden!

Der Mindestspendenbeitrag ist 10,- Euro.

Wir bedanken uns schon mal im Voraus, dass Ihr uns so tatkräftig unterstützt!

Die Verlosung findet am Rennsonntag (19.7.2015) in Kelheim am Stadtplatz statt, eine genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben. Der Gewinner wird auch im Internet und in der Zeitung veröffentlicht. Sollten die Angaben zu Name und Adresse bei der Spende nicht vollständig sein, können wir leider das Los nicht als gültig werten.

Bei Fragen können Sie sich gern an info@blaulichtradler.de wenden.

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /var/customers/webs/zn00730/24.blaulichtradler.de/wp-includes/formatting.php on line 3603 Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /var/customers/webs/zn00730/24.blaulichtradler.de/wp-includes/formatting.php on line 3603 Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /var/customers/webs/zn00730/24.blaulichtradler.de/wp-includes/formatting.php on line 3603

Schreibe einen Kommentar Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /var/customers/webs/zn00730/24.blaulichtradler.de/wp-includes/formatting.php on line 3603